Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der Bornstraße – vier Verletzte

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0935

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bornstraße sind am Donnerstagmorgen (28. Juni) vier Personen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.35 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 58-Jähriger aus Bergkamen mit seinem Auto die Bornstraße in Richtung Süden unterwegs. Eine 42-jährige Dortmunderin befuhr die Straße in Gegenrichtung und wollte an der Kreuzung mit der Eisenstraße links in diese abbiegen. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ob möglicherweise ein Rotlichtverstoß des Bergkameners vorangegangen war, ist nun Gegenstand der Unfallermittlungen.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 58-Jährige und ein eineinhalbjähriger Junge, das mit im Auto saß, leicht verletzt. Eine weitere 57-jährige Insassin wurde schwer verletzt. Sie und das Kind kommen ebenfalls aus Bergkamen. Die 42-Jährige wurde schwer verletzt. Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Die Bornstraße musste bis ca. 10.55 Uhr in Fahrtrichtung Süden zwischen Osterfeld- und Eisenstraße gesperrt werden. Die Eisenstraße war ab der Burgholzstraße gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 11.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!