Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A1 bei Hagen – Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0833

Bei einem Auffahrunfall am heutigen Donnerstagmittag (7. Juni) sind zwei Autofahrer und der Fahrer eines Lkw leicht verletzt worden. Für etwa eine Stunde war die A1 in Richtung Köln voll gesperrt.

Gegen 12.10 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann aus Werne auf der rechten Spur der Autobahn in Richtung Köln. Mit seinem VW-Passat zog er einen Anhänger hinter sich. Kurz vor der Anschlussstelle Hagen-Nord musste er verkehrsbedingt abbremsen. In diesem Moment fuhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Lkw-Gespann auf den Anhänger des 45-Jährigen auf. Der Anhänger wurde durch den Zusammenstoß nahezu vollständig zerstört. Der VW drehte sich um die eigene Achse und blieb auf der mittleren Spur stehen.

Ein 67-jähriger Autofahrer aus Wegberg konnte den umherfliegenden Trümmerteilen nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Sein Volvo wurde ebenfalls stark beschädigt.

Die Zugmaschine des Lkw-Fahrers (32 Jahre, aus Polen) musste abgeschleppt werden.

Alle drei Fahrer kamen mit leichten Verletzungen in nahe gelegene Krankenhäuser.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 54.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Sven Schönberg

Telefon: 0231-132 1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!