Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 46 – drei Personen verletzt

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0976

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 sind am Samstagabend (7. Juli) drei Personen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr in Fahrtrichtung Hagen, zwischen den Anschlussstellen Bestwig und Meschede. Zu diesem Zeitpunkt hatte ein 38-Jähriger aus Hamm gerade zu einem Überholvorgang auf dem linken Fahrstreifen angesetzt, als sich von hinten ein 23-Jähriger aus Sundern mit seinem Auto näherte. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf den Pkw des Hammers auf. Dieser geriet ins Schleudern, prallte zunächst linksseitig gegen die Schutzplanke und kam schließlich rechts im Grünstreifen auf dem Dach liegend zum Stehen.

Dabei wurden die beiden Fahrer sowie der 39-jährige kroatische Beifahrer des Mannes aus Hamm verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser, wo sie zur Beobachtung verblieben.

Die A 46 musste an der Unfallstelle bis ca. 22 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 35.000 Euro.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!