Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Schwerte – zwei Verletzte

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1014

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (16.7.) gegen 14.35 Uhr auf der A 1 bei Schwerte sind zwei Menschen verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 37-Jähriger aus Gevelsberg mit seinem BMW auf der A 1 in Richtung Köln unterwegs. Als er sich auf dem Verzögerungsstreifen zur Raststätte Lichtendorf befand, fuhr ihm aus bislang ungeklärter Ursache seitlich ein Kleintransporter auf. Dessen 37-jähriger Fahrer aus Nettersheim (Kreis Euskirchen) wollte demnach ebenfalls die dortige Raststätte ansteuern. Durch den Zusammenstoß landete der Kleintransporter auf der Seite, der VW touchierte die Schutzplanke.

Bei dem Unfall verletzten sich beide Fahrer und kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Der 37-Jährige aus Nettersheim verblieb dort zur Beobachtung. Der Fahrer aus Gevelsberg konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!