Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf dem Westfalendamm – Polizei sucht dritten Unfallbeteiligten

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1038

Nach einem Verkehrsunfall auf dem Westfalendamm am Dienstagmorgen (20. September) sucht die Polizei noch Zeugen und einen dritten Unfallbeteiligten. Bei dem Unfall war ein Auto gegen einen Lkw geprallt. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war der 35-Jährige aus Herne gegen 6.50 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen des Westfalendamms/B 1 in Richtung Unna unterwegs. In Höhe des von der B 236 kommenden Einfädelungsstreifens prallte den ersten Ermittlungen zufolge ein weiteres Fahrzeug hinten links gegen den VW Lupo des Mannes und drängte ihn auf den Einfädelungsstreifen. Dort kollidierte der Lupo mit dem Lkw eines 58-Jährigen aus Selm und blieb schließlich quer zur Fahrbahn stehen.

Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Herner zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 5.000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem dritten beteiligten Fahrzeug machen können. Den ersten Ermittlungen zufolge war der Lack des Fahrzeugs – es könnte sich auch um einen Lkw gehandelt haben – weiß. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Körne unter Tel. 0231/132-3321.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!