Dortmund

POL-DO: Unfallflucht auf der A 2 im Kreuz Dortmund Nord-West – Polizei sucht Zeugen

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0968

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover ist am Sonntag (12.9.) eine Person leicht verletzt worden. Ein Unfallbeteiligter flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 28-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem Fahrzeug gegen 17.10 Uhr auf der A 45 unterwegs. Im Autobahnkreuz Dortmund Nord-West wechselte er von der A 45 auf die A 2 in Fahrtrichtung Hannover. Auf dem Zubringer beabsichtigte der Niederländer ein langsam vor ihm fahrendes Auto zu überholen und scherte aus.

Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er hierbei einen von hinten herannahenden Pkw. Trotz des Versuches wieder nach rechts zu lenken kam es auf dem linken Fahrstreifen zum Zusammenstoß. Während der 28-Jährige die Autobahn im Bereich der Anschlussstelle Mengende bezüglich einer Unfallaufnahme verließ, fuhr der andere Unfallbeteiligte weiter auf der A 2 in Richtung Hannover.

Ein 65-jähriger Niederländer, der bei dem 28-Jährigen im Auto saß, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer selbst sowie sein 15-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen dunklen Audi A 6 mit ausländischem Kennzeichen – womöglich aus Polen – handeln. Zeugenangaben zufolge sei das Auto bereits auf der A 45 mit hoher Geschwindigkeit aufgefallen. Dort soll der Fahrer/die Fahrerin des Audis mehrere Fahrzeuge mit geringem Abstand und Lichthupe genötigt haben.

Die Polizei fragt daher: Sind Sie vielleicht auch betroffen und können Angaben zu dem Audi und/oder dessen Fahrer/Fahrerin machen? Haben Sie den Unfall beobachtet?

Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiwache Kamen unter 0231/132-4521 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kristina Purschke

Telefon: 0231/132-1025

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!