Dortmund

POL-DO: Unfall im Baustellenbereich der A 45 – Beifahrerin schwer verletzt

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1331

In Höhe der Anschlussstelle Haiger/Burbach ist es am Montag (6. Dezember) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Beifahrerin eines Pkw-Fahrers wurde schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 20-Jähriger aus Lauffen am Neckar mit seinem Auto gegen 10 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A 45 in Richtung Frankfurt unterwegs. Unmittelbar im Eingangsbereich einer dort eingerichteten Baustelle kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Warnbaken sowie eine Betongleitwand. Bei dem Versuch die Spur zu halten, lenkte der Fahrer offenbar zu stark ein und stieß gegen die Sattelzugmaschine eines 35-Jährigen aus Würzburg, der parallel die rechte Spur befuhr.

Von dem Lkw abgewiesen prallte der 20-Jährige zunächst gegen die linke und im Anschluss gegen die rechte Betongleitwand, bevor er auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Haiger zum Stehen kam.

Rettungswagen brachten die schwer verletzte Beifahrerin (21 aus Brackenheim) sowie den nach eigenen Angaben unverletzten Autofahrer in Krankenhäuser. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieben der rechte Fahrstreifen als auch die Ausfahrt Haiger komplett gesperrt. Ein Rettungshubschrauber landete im Sichtdreieck der Anschlussstelle Haiger. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 23.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kristina Purschke

Telefon: 0231/132-1025

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!