Dortmund

POL-DO: Unbekannter auf Fahrrad raubt Geldbörse

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0539

Eine 29-jährige Dortmunderin befand sich am Freitag (12.5.) zu Fuß gegen 16.25 Uhr auf dem südlichen Gehweg des Körner Hellwegs. In Höhe der Hausnummer 41 kam plötzlich von hinten ein Mann auf einem Fahrrad angefahren und entriss der Dortmunderin die Geldbörse aus der Hand. Der Täter flüchtete auf dem Fahrrad über den Körner Hellweg in die Heilbronner Straße.

Der Mann wird auf Ende 20 geschätzt und als circa 170-180 cm groß und schlank beschrieben. Er hatte dunkelblonde Haare und einen Dreitagebart. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Pullover mit Kapuze und eine dunkle Hose. Das Fahrrad soll ebenfalls dunkel gewesen sein. Er führte eine grüne Tasche mit sich.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!