Dortmund

POL-DO: Unbekannte zünden Kinderwagen in Mehrfamilienhaus an

14.08.2020 – 08:54

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0870

Nach einem Brand in der Nacht zu Freitag (14.8.2020) in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Kley sucht die Polizei Dortmund Zeugen, die eine verdächtige Person gesehen haben. Im Flur des von 20 Mietparteien bewohnten Hauses brannte gegen 2.25 Uhr ein Kinderwagen.

Der Hausflur war verraucht. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es gab keine Verletzten.

Die Kriminalpolizei sieht derzeit keinen Zusammenhang zu Kellerbränden im Dortmunder Westen.

Wie der Brandstifter in das Haus gelangen konnte, ist nicht bekannt. Unabhängig von diesem Fall rät die Polizei Hauseigentümer und Mieter erneut dazu, Hauseingangstüren und Kellertüren fest zu schließen, um ungebeten Besuchern den Zugang zu versperren. Andernfalls haben sie für die Ausübung der Tat ein leichtes Spiel. Gut gesicherte Türen schützen auch vor Diebstahl. Sollten die Türen oder die Schlösser in die Jahre gekommen sein, empfiehlt sich ein Austausch.

Zeugen, die in der Nacht zu Freitag in der Echeloh-Siedlung eine verdächtige Person gesehen haben, bittet die Polizei um Hinweise an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Peter Bandermann

Telefon: 0231-132-1023

E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!