Dortmund

POL-DO: Überfall auf Tankstelle – Schnelle Ermittlungen führen zur Festnahme

10.08.2020 – 11:40

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0850 Nach einem Überfall auf eine Tankstelle am Samstag, 8.8., hat die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen können.

Gegen 7 Uhr betrat der maskierte Tatverdächtige eine Tankstelle an der Märkischen Straße. Er trat vor den Tresen und bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Aus einer Geldkassette entwendete er mehrere hundert Euro Bargeld und flüchtete aus der Tankstelle in Richtung Westen.

Die Angestellte blieb unverletzt.

Schnelle Ermittlungen durch die Polizei mit Hilfe von Zeugenaussagen führten die Beamten am nächsten Tag zu einem 20-jährigen Dortmunder. Bei der Durchsuchung der Wohnung räumte er die Tat ein.

Gegen den bis jetzt noch nicht polizeilich auffällig gewordenen jungen Mann lagen keine besonderen Haftgründe vor. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Räuberischer Erpressung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!