Dortmund

POL-DO: Überfall auf Mitarbeiter eines Wettbüros – Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0048

Zwei Unbekannte überfielen gestern Abend, 11. Januar 2019, gegen 21:00 Uhr, in Dortmund den 31-jährigen Mitarbeiter eines Wettbüros in Dortmund-Körne am Körner Hellweg.

In seiner ersten Aussage gab der 31-jährige Dortmunder an, er habe das Wettbüro nach Schließung verlassen und die hintere Zugangstür, die sich im Hausflur des Objekts befindet, verschlossen. Anschließend habe er das Haus durch die Hauseingangstür verlassen wollen. Als er diese Tür öffnete, standen plötzlich zwei maskierte Männer vor ihm und drängten ihn in den Hausflur zurück in Richtung Eingangstür des Wettbüros. Als er sich wehrte, begannen die Personen sofort auf ihn einzuschlagen. Der Geschädigte rief um Hilfe, konnte sich losreißen und lief im Hausflur in die erste Etage. Daraufhin flüchteten die Tatverdächtigen aus dem Haus in Richtung des Körner Hellwegs in unbekannte Richtung.

Die beiden unbekannten Täter werden als ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und komplett schwarz gekleidet vom 31-Jährigen beschrieben. Sie trugen Handschuhe und waren maskiert. Gesprochen wurde nicht.

Vor Ort gab ein weiterer Zeuge an, dass ein blauer Kleinwagen vom Tatort in Richtung Osten wegfuhr.

Zeugen die Hinweise auf die flüchtigen Täter, ihre Identität oder ihren Aufenthaltsort, oder auf das mögliche Fluchtfahrzeug geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kim Freigang

Telefon: 0231-132-1023

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!