Dortmund

POL-DO: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0534

Am heutigen Tag (1.6.) kam es auf der A1 bei Kamen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lastzug kurz nach 10 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Köln auf dem rechten von drei Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Kamen-Zentrum musste er verkehrsbedingt anhalten. Hinter dem Lkw konnte eine 68-jährige Dortmunderin ebenfalls rechtzeitig abbremsen. Beide bemerkten im Rückspiegel einen mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Lkw. Der 36-Jährige erkannte die Gefahr und fuhr seinen Lkw soweit wie möglich vor. Die 68-Jährige konnte dadurch fast vollständig auf den Seitenstreifen ausweichen. Trotzdem touchierte der herannahende 7,5 t Lkw den Wagen der Dortmunderin noch und fuhr dann ungebremst auf den Sattelzug des 36-Jährigen auf.

Der 44-jährige Fahrer des 7,5t Lkw aus Rumänien verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 36-Jährige und die 58-Jährige blieben unverletzt.

Der Verkehrsunfallteam der Polizei Dortmund erschien vor Ort kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Eine polizeiliche Drohne fertigte zudem Fotos.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!