Dortmund

POL-DO: Täter beschädigt dutzende Autos – Festnahme

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0454

Ein Täter hat in Dortmund-Sölde von dutzenden Fahrzeugen die Kennzeichen abgerissen und einen Lkw-Anhänger massiv beschädigt. Die Festnahme folgte prompt.

Gegen 3 Uhr morgens (28.4.) meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und berichtete über einen Mann, der in der Begonienstraße mehrere Autos beschädigt hatte.

Vor Ort fanden die Beamten 38 Kennzeichen, die auf der Straße verteilt waren. Zudem lag eine Lkw-Plane auf der Straße.

Die Beamten konnten einen Tatverdächtigen neben dem Lkw festnehmen. Das mutmaßliche Tatwerkzeug, ein Messer, lag neben ihm auf dem Boden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 34-Jährigen in Dortmund wohnhaften Mann. Die Beamten brachten ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam.

Der Sachschaden am Lkw beträgt circa 15.000 Euro.

Die Kennzeichen wurden sichergestellt und zur Wache Aplerbeck verbracht. Geschädigte können sie dort abholen (Eigentumsnachweis ist erforderlich).

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!