Dortmund

POL-DO: Spontanversammlung in der nördlichen Innenstadt führt zu kurzzeitigen Verkehrsstörungen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1091

Gegen 18:30 Uhr versammelten sich bis zu 300 Personen auf dem Mehmet-Kubasik-Platz. Hintergrund der Versammlung war das heutige Urteil des Dortmunder Landgerichtes im Zusammenhang mit dem Prozess zum Einsatz vom 08.08.2022 (siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5929606)

Anschließend zogen die Teilnehmenden in Form eines Aufzuges durch die nördliche Innenstadt. Dabei zeigten sie sich der Polizei gegenüber unkooperativ und teilweise verbal aggressiv. Zwischenzeitlich wurde Pyrotechnik gezündet. Die Polizei begleitete den Aufzug und richtete kurzzeitige Straßensperrungen ein, es kam teilweise zu Verkehrsstörungen.

Gegen 19:45 Uhr kehrte der Aufzug zum Mehmet-Kubasik-Platz zurück, wo sich die Versammlung anschließend auflöste. Zu weiteren Störungen kam es nicht.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Tobias Nico Boccarius

Telefon: 0231/132-1024

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!