Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A45 – Auto geht in Flammen auf – Stau über 15 km

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0658

Gestern (Donnerstag, 24.6) kam es auf der A 45 zu einem Auffahrunfall. Ein Auto ging dabei in Flammen auf. Eine Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 13.20 Uhr ein 47-jähriger Gelsenkirchener mit seinem ungeladenen Sattelzug auf der Autobahn 45 in Fahrtrichtung Dortmund. An einem Stauende im Autobahnkreuz Hagen fuhr er verkehrsbedingt nur mit Schrittgeschwindigkeit. Eine nachfolgende Autofahrerin aus Hagen übersah den Lkw aus bis jetzt nicht bekannten Gründen und fuhr auf das Heck des Sattelzugs auf.

Das Auto der 49-Jährigen ging durch den Aufprall in Flammen auf. Couragierte Ersthelfer zogen die Frau aus dem Auto und löschten den Brand.

Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 16 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu einem Stau von circa 15 Kilometer.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!