Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A1

04.03.2021 – 15:21

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0238

Am gestrigen Tag, 03.03., kam es auf der A1 zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 14.50 Uhr fuhr ein 56-jähriger Nordkirchener mit seinem Sattelzug auf der A1 in Richtung Bremen. Kurz vor der Anschlussstelle Kamen-Zentrum kam er aus bis jetzt ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst gegen die Fahrbahnabtrennung zur Gegenseite. Hierbei kippte der Sattelzug auf die linke Seite und kam im Bereich der Leitplanke, teilweise auf der Gegenfahrbahn, zum Stehen.

Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten Fahrer in ein Krankenhaus. Die Staulänge betrug während der Unfallaufnahme zeitweise über 10 km in beide Fahrtrichtungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!