Dortmund

POL-DO: Schweinetransporter auf Autobahnauffahrt umgekippt – mehrere Stunden Sperrung

28.06.2019 – 13:43

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0710

An der Anschlussstelle Hamm-Bockum/Werne ist am Freitagmorgen (28. Juni) ein mit Schweinen beladener Lkw-Anhänger umgekippt. Dies führte zu einer mehrstündigen Sperrung der Auffahrt.

Ein 32-Jähriger aus Hamm wollte gegen 6.35 Uhr auf die A 1 in Richtung Köln auffahren. In der Kurve der Auffahrt geriet der Anhänger seines Lkw jedoch ins Wanken und kippte auf die rechte Seite. Dabei wurde er beschädigt. Zudem gelangten mehrere Schweine auf die Fahrbahn.

Die eintreffende Feuerwehr konnte diese durch Sperrungen davon abhalten, frei umher zu laufen. Eines der Tiere konnte zwar zunächst entkommen, wurde jedoch in der Nähe aufgefunden. Ein Ersatz-Anhänger musste zur Unfallstelle gebracht werden, um 68 Schweine weiter zu transportieren. 17 Schweine mussten vor Ort von einem Veterinär erlöst werden.

Die Auffahrt zur A 1 musste bis ca. 10.55 Uhr gesperrt werden, zwischenzeitlich war auch die Abfahrt für eine kurze Dauer von der Sperrung betroffen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!