Dortmund

POL-DO: Ruhestörung eskaliert – Festnahme und Anzeige

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0468

Als ein Polizist privat in einer Kleingartenanlage zur Ruhe ermahnt, wird er brutal zusammengeschlagen. Die alarmierten Beamten konnten zwei Tatverdächtige festnehmen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand kam es in einer Kleingartenanlage in Bövinghausen am 1. Mai zu einer Ruhestörung. Ein in der Nähe wohnender Dortmunder, von Beruf Polizist, ging gegen 23.45 Uhr in die Kleingartenanlage, um Ruhe zu erbitten. Dort traf er auf zwei augenscheinlich angetrunkene Männer. Er gab sich als Polizeibeamter zu erkennen, woraufhin er unvermittelt mit Schlägen und Tritten traktiert und zusammengeschlagen wurde. Anschließend flüchteten die beiden in Richtung Friedhof.

Der Polizeibeamte wurde bei dem Vorfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die alarmierten Beamten zwei Tatverdächtige festnehmen. Es handelt sich um zwei Dortmunder, 30 und 40 Jahre alt. Die Beamten brachten sie zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!