Dortmund

POL-DO: Regen, Aquaplaning, schlechte Sicht und circa 190 km/h

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0110

Wer ein Kraftfahrzeug führen möchte, muss geistig und körperlich dazu in der Lage sein. Ob das bei dem 41-jährigen Dortmunder zutrifft, darf nach seiner gestrigen, extrem gefährlichen Aktion auf der Autobahn zumindest in Frage gestellt werden.

Donnerstagnachmittag auf der A44 in Höhe Witten, Fahrtrichtung Dortmund: Regen, schlechte Sicht, Aquaplaning. Mit ungefähr 190 km/h rauscht der Dortmund über diesen gefährlichen Asphalt. Erlaubt sind dort 80 km/h. Gefilmt von einem zivilen Wagen der Autobahnpolizei (ProViDa). Die Gefahr in Form des Dortmunders, der dort durch die Wassermassen raste, hat selbst die erfahrenden Beamten der Autobahnpolizei erschrocken.

Am Ende gibt es eine zu erwartende Strafe von drei Monaten Fahrverbot, 1400 Euro Geldbuße sowie zwei Punkte in Flensburg.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!