Dortmund

POL-DO: Raudelikt in Huckarde – Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0507 Am Mittwochabend (3. Mai) haben zwei Unbekannte eine 30-Jährige in Dortmund-Huckarde überfallen. Sie verdrehten der Frau das Handgelenk und flüchteten mit einem zweistelligen Geldbetrag.

Ersten Ermittlungen zufolge ging die Dortmunderin am Abend gegen 20.10 Uhr über die Pillauer Straße in Huckarde. In Höhe der Insterburger Straße kamen zwei Männer auf sie zu. Ohne Vorwarnung ergriff einer der Männer ihr Handgelenk und verdrehte dieses. In gebrochenem Deutsch verlangte er Bargeld.

Anschließend flüchteten die beiden Männer in Richtung Huckarder Straße.

Ersten Angaben zufolge waren beide Tatverdächtige etwa 25 bis 30 Jahre alt. Der Haupttäter war ca. 1,85 m groß, hatte kurze schwarz gelockte Haare und trug zur Tatzeit eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Sein Begleiter war nur geringfügig kleiner und trug eine schwarze Jeans sowie eine weiße Nike-Jacke.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132/7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!