Dortmund

POL-DO: Raub in Lünen – Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0088

Zu einem Raub in Lünen ist es am vergangen Freitag (20. Januar) gekommen. Dabei wurden zwei Lüner verletzt. Die Polizei sucht nun Hinweisgeber.

Nach ersten Zeugenaussagen waren die beiden Männer (beide 31, aus Lünen) gegen 21.30 Uhr auf der Engelstraße auf dem Weg nach Hause. Dort kam es zu einem Wortgefecht mit zwei unbekannten Männern. Unvermittelt schlugen die Unbekannten auf die beiden Lüner ein. Nachdem die Täter ein Portemonnaie und Handy erbeutet hatten, ließen sie von den Lünern ab und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Durch die Auseinandersetzung wurden die beiden 31-Jährigen leicht verletzt. Sie suchten selbständig ein Krankenhaus auf.

Die beiden unbekannten Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: männlich, korpulente Statur, ca. 180 bis 185 cm groß, kurze schwarze Haare, Drei-Tage-Bart, graue Jogginghose, schwarze Jacke.

Täter 2: männlich, normale Statur, ca. 175 cm groß, dunkles längeres lockiges Haar, dunkle Jogginghose und schwarz/weißes Hemd

Die beiden Lüner waren zur Tatzeit mit Schornsteinfeger-Anzügen bekleidet.

Zeugen, die weitere Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Kriminalwache Dortmund unter der Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Carina Peschel

Telefon: 0231-132-1029

E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!