Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1048
Am Mittwoch (20.11.) wurde einer Frau in der östlichen Innenstadt der Rucksack geraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Gegen 15:30 Uhr saß eine 53-jährige Dortmunderin auf einer Bank auf dem Ostenhellweg. Diese befindet sich vor dem Bekleidungsgeschäft C&A. Plötzlich entriss ihr ein unbekannter Tatverdächtiger von hinten ihren Rucksack. Die Frau rief daraufhin laut um Hilfe.
Passanten eilten ihr zur Hilfe und konnten den Tatverdächtigen kurzzeitig festhalten. Dieser protestierte lautstark und behauptete, die Frau würde ihm etwas schulden. Die Passanten ließen den Mann daraufhin los, er entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung.
Bei der Tatbeute handelt es sich um einen kleinen Rucksack in schwarz-weißer Schlangenlederoptik. Darin befanden sich persönliche Gegenstände, einige Einkäufe und 70 Euro Bargeld.
Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: 35 bis 40 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß. Südeuropäisches Aussehen, kurze dunkle Haare, kein Bart. Der Mann soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur Tat und zum Tatverdächtige machen? Insbesondere die Passanten, welche den Tatverdächtigen kurzzeitig festhielten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalwache unter 0231/132-7441 entgegen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell