Dortmund

POL-DO: Räuberischer Diebstahl in Tankstelle auf der Schützenstraße: Polizei Dortmund sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1307

Nach einem räuberischen Diebstahl in einer Tankstelle auf der Schützenstraße am Sonntag (27. November) gegen 10:35 Uhr sucht die Polizei Dortmund jetzt Zeugen und bittet um Hinweise zum flüchtigen Täter.

Nach ersten Erkenntnissen betrat ein 24 bis 27 Jahre alter Mann die Tankstelle, ging direkt auf den Kühlschrank zu und packte mehrere Dutzend Dosen mit alkoholischen Getränken in eine große, weiße Tasche mit der Aufschrift „ACTION“. Als die Tankstellen-Mitarbeiterin den rund 170 cm großen Mann nach dem Verlassen des Verkaufsraumes an der Flucht hindern wollte, holte dieser mutmaßlich ein Pfefferspray aus seiner Tasche und bedrohte die Frau damit. Anschließend setzte der Mann seine Flucht in unbekannte Richtung fort.

Der Mann habe laut der Mitarbeiterin schwarze, kurze Haare gehabt und einen Drei-Tage-Bart getragen. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Winterjacke.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Hinweisgeber melden sich bitte auf der Polizeiwache Nord unter 0231/132-2321.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Felix Groß

Telefon: 0231/132-1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!