Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Lünen

07.04.2020 – 20:06

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0377

Ein Mann aus Lünen ist in der Nacht zu Montag (6. April) von mehreren Männern angegriffen und beraubt worden. Hierbei wurde er leicht verletzt.

Gegen 3 Uhr fragte ein Mann den 18-Jährigen ersten Erkenntnissen zufolge im Bereich der Steinstraße nach Feuer. Der Unbekannte war in Begleitung von drei weiteren Männern. Nach einem kurzen Gespräch ohrfeigte der Täter den jungen Lüner plötzlich. Ein anderer aus der Gruppe hielt ihn an seinem Rucksack fest.

Der leicht verletzte 18-Jährige konnte sich jedoch losreißen und flüchtete. Später bemerkte er, dass sein Rucksack und sein Mobiltelefon fehlten.

Den mutmaßlichen Haupttäter, der den jungen Mann geschlagen hatte, beschrieb dieser wie folgt: etwa 20-35 Jahre alt, markanter Vollbart, athletische Statur. Zudem trug er eine graue Jogginghose und eine schwarze Jacke mit Kapuze. Laut Zeugenaussagen unterhielt er sich mit den weiteren Tatverdächtigen auf Türkisch.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 – 132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kristina Purschke

Telefon: 0231/132-1025

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!