Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Dortmund-Nord

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1313

Ein Mann aus Castrop-Rauxel ist am Freitagabend (25. November) an der Münsterstraße beraubt worden. Die Polizei sucht nun Hinweisgeber.

Der 57-Jährige aus Castrop-Rauxel lief gegen 23.05 Uhr in Richtung Süden auf der Münsterstraße. Auf Höhe des Burgtors bemerkte er plötzlich einen Schlag auf seinen Rücken. Noch im selben Moment riss eine unbekannte Person den Mann am Kopf zu Boden. Dabei zog der Täter die Geldbörse aus seiner hinteren Hosentasche. Als der 57-Jährige versuchte sich zu wehren, sprühte ihm eine weitere unbekannte Person mit Pfefferspray ins Gesicht.

Anschließend liefen die mutmaßlichen Täter in Richtung Norden auf der Münsterstraße davon.

Die erste Person kann wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 18 bis 20 Jahre alt und 175 cm groß, auffallend kleiner Kopf sowie dunkel gekleidet.

Die zweite Person wird folgendermaßen beschrieben: männlich, circa 18 bis 20 Jahre alt und 190 cm groß, kurze schwarze Haare, Jeanshose, gelber Pullover.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat oder verdächtige Personen im Umfeld beobachtet haben. Hinweise gehen bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Carina Peschel

Telefon: 0231-132-1029

E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!