Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlicher Auseinandersetzung in Körne

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0820

Nach einer mutmaßlichen Auseinandersetzung in der Nacht zu Dienstag (5.6.) gegen 2.30 Uhr im Bereich Kaiserstraße/Lentstraße sucht die Polizei weitere Zeugen. Ursprung des Ganzen soll ein Einbruch in der Davidisstraße gewesen sein.

Ersten Erkenntnissen zufolge meldeten Zeugen der Polizei zunächst eine am Boden liegende Person im Bereich Kaiserstraße/Lentstraße. Diese soll von mehreren Personen geschlagen werden.

Vor Ort trafen die Beamten dann auf drei Dortmunder im Alter von 23, 47 und 51 Jahren, die einen Mann (37) am Boden festhielten. Auch Schlagwerkzeuge fanden die Polizisten dort und stellten diese sicher. Laut Aussage des 23- und 47-Jährigen soll der am Boden liegende – zusammen mit einem weiteren Mann – kurz zuvor in eine Wäscherei an der Davidisstraße eingebrochen sein. Als die Dortmunder die mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat entdeckten, flüchteten diese in Richtung Kaiserstraße. Zu dritt nahmen die Dortmunder die Verfolgung auf und konnten einen Tatverdächtigen in Höhe der Lentstraße stellen. Der zweite Tatverdächtige flüchtete in Richtung Norden.

Laut Zeugenangaben war dieser etwa 27 Jahre alt, etwa 180 cm groß, dunkelhäutig, schlank/sportlich gebaut, hatte kurze dunkle Haare und trug ein grünes T-Shirt sowie eine Jeanshose.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Die Beamten nahmen den 37-Jährigen vorläufig fest. Aufgrund seiner Verletzungen kam er zunächst in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!