Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen in Lünen

Riegel vor!

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0051

Nach drei Wohnungseinbrüchen in der Zeit zwischen Donnerstag (10.1.) und Samstag (12.1.) in Lünen sucht die Polizei Zeugen. Bei allen Taten flüchteten die Tatverdächtigen unerkannt.

Im ersten Fall brachen Unbekannte in der Zeit von Donnerstag gegen 17 Uhr bis Samstag gegen 14 Uhr in ein Reihenhaus in der Blücherstraße ein (nahe der Kösterstraße). Sie hatten offenbar die Terrassentür aufgehebelt und gelangten so ins Innere. Was die Tatverdächtigen daraus entwendeten, ist nach jetzigem Kenntnisstand noch unklar.

Die zweite Tat fand am Freitag zwischen 12.30 und 20 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Straße Seelhuve statt – nahe der Goebenstraße. Auch hier gelang der Einstieg durch die Terrassentür. Nach jetzigem Kenntnisstand entwendeten die Einbrecher in diesem Fall Bargeld.

Der dritte Fall ereignete sich am Freitag zwischen 18 und 20.30 Uhr in der Schröderstraße (nahe der Bebelstraße). Die mutmaßlichen Einbrecher hebelten an einem dortigen Reihenhaus die Terrassentür auf und gelangten so ins Innere. Dort durchsuchten sie diverse Räume und entwendeten insbesondere Bargeld und Schmuck.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Die Dortmunder Polizei möchte weiterhin Einbrüche verhindern und informiert umfassend über Einbruchsschutz. Rufen Sie unsere Experten für eine technische Beratung an: 0231-132-7950.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!