Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Brand in der Dortmunder Innenstadt

11.12.2019 – 13:52

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1456 In der Nacht von gestern auf heute (11.12.) brannte in der Meißener Straße eine Garage. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Kurz nach Mitternacht meldeten sich Zeugen bei dem Notruf der Feuerwehr und Polizei. In der offen stehenden Garage eines Mehrfamilienhauses brannte augenscheinlich diverser Unrat. Die Bewohner des Hauses konnten unverletzt evakuiert werden, nachdem sie zuvor von Zeugen gewarnt worden waren.

Nach ersten Ermittlungen hat es kurz vor dem Brand einen Knall gegeben. Möglicherweise flog ein Feuerwerkskörper in die Garage und setzte den Unrat in Brand.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat und/oder den Täter geben können werden gebeten, sich an die Kriminalwache unter 0231-132-7441 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!