Dortmund

POL-DO: Polizei stellt Tatverdächtigen nach Angriffen im Keuninghauspark – weitere Zeugen gesucht

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0108

Mittwochabend hatte sich ein 20-jähriger Dortmunder mit Stichverletzungen in die Wache der Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof gerettet. Er war an der Leopoldstraße zunächst von einem 40-jährigen Dortmunder mit Fäusten angegriffen worden. Ersten Ermittlungen zufolge griffen dann drei noch unbekannte Männer den 20-Jährigen mit einem Messer an und verletzten ihn schwer.

Von der Wache der Bundespolizei aus fuhr ein Rettungswagen den Schwerverletzten in ein Krankenhaus, die Dortmunder Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Noch in der Nacht stellten Polizeibeamte den 40-jährigen Tatverdächtigen, der den jungen Dortmunder mit Fäusten angegriffen hatte. Er blieb die Nacht über im Polizeigewahrsam. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor – ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Die Ermittlungen zu den drei noch unbekannten Tatverdächtigen sowie zu den genauen Hintergründen der Angriffe dauern an.

Weitere Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kripo unter 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Amanda Nottenkemper

Telefon: 0231-132-1022

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!