Dortmund

POL-DO: Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Raub – Fahndung mit Bildern

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0567

Am 28. Februar 2023 raubten zwei Männer einem 45-jährigen Dortmunder sein Portemonnaie und einen Ring. Ein Tatverdächtiger konnte im Rahmen der Fahndung gestellt werden, der zweite Täter wird nun mit Bildern gesucht.

Der 45-jährige Dortmunder hatte gegen 15:45 Uhr bei einem Geldinstitut in der Kampstraße Geld abgehoben und ging in Richtung Haltestelle Kampstraße, als die beiden Männer ihn ergriffen und die Treppe hinunterzogen. Dabei schlugen und traten sie auf den Dortmunder ein, um ihm seine Geldbörse zu rauben. Schließlich zogen sie dem 45-Jährigen noch einen Ring vom Finger.

Wer kann Angaben zum flüchtigen Täter machen? Die Fotos sind im Fahndungsportal der Polizei NRW einzusehen: https://polizei.nrw/fahndung/107452

Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalwache Dortmund: 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Annika Roß

Telefon: 0231/132-1022

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!