Dortmund

POL-DO: Pkw kollidiert auf der A 43 mit Lkw – eine Verletzte

17.01.2019 – 11:26

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0068

Auf der A 43 ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (16. Januar) ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Ersten Zeugenaussagen zufolge wollte ein 51-Jähriger aus Estland gegen 15.35 Uhr von der A 46 kommend auf die A 43 in Richtung Münster auffahren. Er wechselte auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn und musste sein Fahrzeug dort verkehrsbedingt abbremsen. Eine 30-Jährige aus Wuppertal fuhr hinter dem Lkw ebenfalls auf die A 43 auf und bemerkte dabei das besagte Bremsmanöver aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Obwohl sie noch versuchte nach rechts auszuweichen, kollidierte ihr Auto mit dem Heck des Lkw.

Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die rechte Fahrspur musste an der Unfallstelle bis ca. 17.30 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!