Dortmund

POL-DO: Pfarrer überrraschte Einbrecher in Pfarrhaus – Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1082

Zwei unbekannte Einbrecher wurden gestern Mittag, 29. Juli 2018, 12:11 Uhr, in Dortmund, Marienstraße, vom Pfarrer im eigenen Pfarrhaus auf frischer Tat ertappt.

Nach ersten Ermittlungen kam der Dortmunder Pfarrer gerade nach Hause zurück, als er im Flur einen offen stehenden Schrank bemerkte. Als er sich den Schrank näher anschauen wollte, fiel ihm eine unbekannte männliche Person in einem seiner Büroräume auf. Der Pfarrer sprach diesen Unbekannten auf den Grund seiner Anwesenheit an, als sich in diesem Moment ein weiterer Unbekannter dazugesellte. In diesem Moment realisierte der Hausherr, das sich bei den beiden Männern um Einbrecher handelte und wollte aus dem Haus flüchten um Hilfe zu rufen. Die beiden Einbrecher versuchten in diesem Moment den Dortmunder davon abzubringen, indem sie mit Fäusten und einem Schraubendreher auf ihn einschlugen. Der Pfarrer konnte sich jedoch befreien und das Haus verlassen und lief hilferufend in Richtung Kirchplatz. Ein Zeugin wurde darauf aufmerksam und rief umgehend die Polizei. Die beiden Einbrecher flüchteten über die Müllerstraße in Richtung Roßbachstraße.

Der erste Täter wird als circa 35 – 40 Jahre alt und zwischen 160 – 175 cm groß beschrieben. Er war mit einem weißen T-Shirt und mit langer Jeanshose bekleidet.

Der zweite Täter wird ebenfalls als 35 – 40 Jahre und ebenfalls zwischen 160 und 175 cm groß beschrieben. Er trug ein dunkles T-Shirt und eine lange Jeanshose.

Die Polizei bittet Zeugen die Hinweise auf die weitere Fluchtrichtung, Fluchtfahrzeug oder den Aufenthaltsort, sowie die Identität der Täter geben können, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 7441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kim Freigang

Telefon: 0231-132-1023

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!