Dortmund

POL-DO: Mutmaßlicher Einbrecher dank eines aufmerksamen Zeugen gestellt

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0504

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei Dortmund in der Nacht zu Mittwoch (12. Mai) einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen. Der 21-jährige Dortmunder steht im Verdacht, aus einem Firmengebäude am Waldhornweg Handwerkszubehör gestohlen zu haben.

Der 20-jährige Zeuge hatte gegen 1.50 Uhr die Polizei verständigt, weil er im Bereich der Straße Feldbank zwei Personen mit Taschenlampen bemerkt hatte. Diese machten auf ihn den Eindruck etwas vergraben zu wollen. Daher eilte er nach draußen. Einen der beiden Männer konnte er so noch festhalten, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten fanden bei dem 21-jährigen Dortmunder zwei Tüten mit mutmaßlichem Diebesgut. Das Handwerkszubehör stammt den ersten Ermittlungen zufolge aus einem Gebäude einer Firma am Waldhornweg.

Der 21-Jährige musste nun den Weg zur nächsten Polizeiwache antreten. Die Ermittlungen – auch zu der zweiten Person – dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!