Dortmund

POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der Kamener Straße verletzt

15.09.2020 – 09:52

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1006

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kamener Straße in Lünen ist am Montagnachmittag (14. September) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Den ersten Zeugenangaben zufolge wartete eine 44-Jährige aus Bergkamen gegen 14.35 Uhr mit ihrem Auto an einer Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Zwolle Allee, Fahrtrichtung Osten. Plötzlich merkte sie von hinten einen Aufprall. Ein 17-Jähriger aus Bergkamen hatte zuvor den ersten Aussagen zufolge mit seinem Motorrad mindestens ein Fahrzeug überholt und hatte bei dem Versuch, hinter dem Auto der 44-Jährigen zu bremsen, offenbar die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Er prallte gegen das Heck des Pkw und stürzte.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Bis ca. 15.50 Uhr musste eine Fahrspur der Kamener Straße gesperrt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!