Dortmund

POL-DO: Mehrere Autos in Dortmund-Berghofen beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0516

In Dortmund-Berghofen haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag (16. Mai) mehrere Autos beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 23.50 Uhr hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet und angegeben, er sei im Bereich Selzerstraße durch verdächtige Geräusche auf eine Gruppe Jugendlicher aufmerksam geworden. Aus dieser hätten mehrere Personen gegen die Außenspiegel von geparkten Autos getreten.

Vor Ort fanden die Beamten an der Selzerstraße und am Fasanenweg insgesamt mindestens zehn betroffene Pkw vor, an denen die Außenspiegel beschädigt worden waren.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Bei der verdächtigen Gruppe soll es sich um vier bis sechs Personen im Alter von ca. 16 bis 18 Jahren gehandelt haben, die sich über die Selzerstraße in nordwestliche Richtung entfernten. Weitere Hinweise zu den Taten gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!