Dortmund

POL-DO: Lkw in Böschung: Fahrerin und Beifahrer bei Unfall eingeklemmt aber nicht verletzt

22.05.2019 – 19:09

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0581

Glimpflich für die Fahrerin und ihren Beifahrer endete der Unfall in den frühen Morgenstunden (22. Mai) auf der A 44 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen Erwitte/Anröchte und Geseke.

Um 5:11 Uhr kam aus bislang ungeklärter Ursache eine 26-jährige Lkw Fahrerin aus Polen mit ihrem Lkw mitsamt Anhänger nach rechts von der Fahrbahn der A 44 ab, landete in der Böschung und kippte auf die Seite.

Bei dem Unfall wurden sie selbst und ihr 29-jähriger Beifahrer in dem Fahrzeug eingeklemmt, aber glücklicherweise nicht verletzt. Es waren keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Polizeibeamte stellten den Führerschein der Frau sicher. Zudem musste sie eine Sicherheitsleistung zahlen. Der Lkw wurde mit einem Kran aus der Böschung wieder aufgerichtet und anschließend abgeschleppt.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 5000,- Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des LKW blieb der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus, die sich erst nach Räumung der Unfallstelle um kurz nach 10 Uhr, so langsam wieder entzerrten und auflösten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Cornelia Weigandt

Telefon: 0231-132 1022

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!