Dortmund

POL-DO: Lkw fährt auf der A 45 in die Böschung – Fahrer unverletzt, aber lange Sperrung

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1017

Ein Lkw ist am heutigen Dienstagmorgen (17. Juli) auf der A 45 in die Böschung geraten. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, er hatte jedoch eine länger andauernde Sperrung zur Folge.

Es war gegen 8.30 Uhr, als ein 49-jähriger Litauer mit seinem Lkw zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Süd und dem Autobahnkreuz Dortmund/Witten aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überfuhr die dortige Schutzplanke und kippte auf die Seite. Im abfallenden Böschungsbereich kam es schließlich zum Stillstand.

Ein Rettungswagen brachte den Fahrer zunächst in ein Krankenhaus, von hier wurde er aber unverletzt entlassen.

Nach einer zwischenzeitlichen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Oberhausen war bis ca. 11 Uhr der rechte Fahrstreifen gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt musste die Fahrbahn für die Bergungsarbeiten wieder komplett gesperrt werden.

Seit ca. 15.25 Uhr fließt der Verkehr wieder.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!