Dortmund

POL-DO: Kleinwagen überschlägt sich auf der A45 bei Dortmund Eichlinghofen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0858

Am gestrigen Nachmittag (4. August) hat sich ein Opel Corsa auf der A 45 in Richtung Oberhausen aus bislang ungeklärter Ursache bei einem Unfall überschlagen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen kam gegen 14.50 Uhr ein 49-Jähriger aus Plettenberg aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und verunfallte. Der Opel überschlug sich am Böschungsbereich rechts neben der Fahrbahn, wobei der Fahrer eingeklemmt wurde.

Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten den 49-Jährigen, und ein Rettungshubschrauber landete auf der Fahrbahn. Nach der Erstversorgung brachte ihn der Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Autos durch einen Abschleppdienst musste die gesamte Richtungsfahrbahn Oberhausen gesperrt werden. Gegen 16.55 Uhr konnte die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden. Es kam zu einer Staubildung von etwa drei Kilometern.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 2500 Euro geschätzt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Steffen Korthoff

Telefon: 0231-132-1024

E-Mail: Steffen.Korthoff@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!