Dortmund

POL-DO: Kein Rührei, kein Käse: Bochumer randalierte in Lünen

18.10.2020 – 11:13

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1138

Samstag (17.10.) gegen 10 Uhr in Lünen: Zuerst randalierte ein 63-jähriger Mann in einem Schnellimbiss an der Engelswiese. Dann beschwerte er sich in einer benachbarten Polizeiwache mit aggressiver Wortwahl darüber, dass es in dem Imbiss kein Rührei mit Käse für ihn gegeben habe.

Damit nicht genug: Wenig später belästigte der Mann mehrere Kunden eines Supermarkts an der Merschstraße.

Der Polizei stellte sich der Störer dort provozierend mit entblößter Brust entgegen. Er wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert, wo er nach Beschluss des Amtsgerichts Lünen fast 24 Stunden bleiben musste.

Da der Bochumer eine Polizeibeamtin leicht verletzte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Peter Bandermann

Telefon: 0231-132-1023

E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!