Dortmund

POL-DO: Kein Dumme-Jungen-Streich: Tatverdächtige nach Beschädigung einer Rollstuhlrampe gefasst

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1025

So etwas macht man einfach nicht: Eine Zeugin hat am Mittwochabend (18. Juli) eine Gruppe Jugendlicher dabei beobachtet, wie sie an einer S-Bahn-Haltestelle eine provisorische Rollstuhlrampe beschädigten. Die Polizei konnte vier Tatverdächtige stellen.

Die Zeugin hatte gegen 20 Uhr am S-Bahnhof Körne am Kirschbaumweg vier Jugendliche dabei beobachtet, wie sie auf das hölzerne Geländer der Rampe eintraten und einige Bretter so zerstörten. Auf ihre Ansprache, sie sollten dies unterlassen, reagierten diese demnach mit Pöbeleien. Folgerichtig rief die Frau daraufhin sofort die Polizei hinzu.

Die eintreffenden Beamten sahen auf dem nördlich gelegenen Bahnsteig sodann auch eine Gruppe von Jungen, die bei ihrem Erblicken sofort in Richtung Westen davon liefen. Die Verfolgung der Tatverdächtigen führte die Beamten – immer wieder unterstützt durch Anweisungen von aufmerksamen Anwohnern – über die Düsterstraße, Lange Reihe und die Straße Am Zehnthof. Im Umfeld (teils in dortigen Gärten) gelang es den Polizisten schließlich, alle vier Tatverdächtigen festzunehmen.

Und so endete der Abend für die vier jungen Dortmunder (15, 15, 16 und 18) schließlich auf der nächstgelegenen Wache. Von dort wurden sie zwar nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen bzw. in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Sie erwarten nun aber Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!