Dortmund

POL-DO: Jugendliche in Dortmund von Auto erfasst und verletzt

11.12.2019 – 18:28

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1457

Eine junge Dortmunderin wurde heute Vormittag (11. Dezember) an der Wickeder Straße / Ebbinghausstraße in Dortmund von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Die 14-jährige Schülerin überquerte zum Unfallzeitpunkt um 11:30 Uhr bei Grün die Wickeder Straße. Nach eigenen und Zeugenangaben hatte der 53-jährige Mann mit seinem Ford vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt, weil ein Müllwagen zur Entleerung von Mülltonnen rechts angehalten hatte. Doch auch auf dem linken Fahrstreifen befand sich nun ein Müllwagen vor ihm, der nach links in die Ebbinghauser Straße einbiegen wollte. Nachdem dieser abgebogen war, setzte der Autofahrer seine Fahrt geradeaus fort. Hierbei übersah er die für ihn inzwischen rote Ampel und das Mädchen.

Die Dortmunderin erlitt bei dem Zusammenstoß mit dem Auto schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der Autofahrer aus Recklinghausen erlitt einen Schock. Unfallzeugen kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und Polizei um das Mädchen und den Mann.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 5000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Cornelia Weigandt

Telefon: 0231-132 1022

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!