Dortmund

POL-DO: Handyraub und Verkehrsunfallflucht in einem – 24-jährige Lünerin verletzt

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0596

Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend (24. April) quasi gleichzeitig einen Raub und eine Verkehrsunfallflucht begangen. Dabei verletzte er eine 24-jährige Lünerin.

Ihren ersten Angaben zufolge hatte die junge Frau am selben Vormittag über ein Kleinanzeigen-Portal Kontakt zu einem Interessenten für den Kauf ihres Mobiltelefons gehabt. Mit diesem hatte sie sich dann zur Übergabe verabredet. Gegen 15.05 Uhr schellte der unbekannte Mann auch bei der Lünerin. Als man sich auf einen Kaufpreis geeinigt hatte, gab er an, das Geld im Auto aufzubewahren. Daher ging die 24-Jährige mit ihm zu seinem Fahrzeug, das im Bereich Kurt-Schumacher-Straße/Engelstraße geparkt war. Dort bat er sie zur Beifahrerseite, da das Geld im Handschuhfach liege.

Die Lünerin übergab dem Unbekannten das Mobiltelefon. Dieser stieg in das Auto ein, während sie zur Beifahrertür ging und diese öffnete. In diesem Moment startete der Mann jedoch sein Auto und fuhr los. Die Frau schliff er so noch ein Stück mit, bevor sie stürzte und sich dabei verletzte. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Das Auto des Unbekannten entfernte sich anschließend über die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Gahmen. Es soll sich um eine dunkle, eventuell graue Limousine von BMW gehandelt haben. Mindestens das hintere Kennzeichen fehlte den ersten Zeugenaussagen zufolge. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwas korpulent, augenscheinlich Südländer, Drei-Tage-Bart, große Augen. Er war komplett in Schwarz gekleidet und trug auch eine schwarze Kappe. Zudem humpelte der Mann leicht.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Mann und/oder dem Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!