Dortmund

POL-DO: Graffiti-Sprayer in der Rheinischen Straße festgenommen

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1639

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag (13. Dezember) hat die Polizei einen Graffiti-Sprayer in der Rheinischen Straße festgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge konnte eine aufmerksame Zeugin gegen 0.40 Uhr einen Mann auf dem Grundstück des alten Versorgungsamtes an der Rheinischen Straße beobachten. Der Tatverdächtige „veredelte“ gerade die alten Säulen im Eingangsbereich mit heller Sprühfarbe. Geistesgegenwärtig rief die Frau daraufhin die Polizei. Wenig später umstellten die Polizisten das Gebäude. Der Versuch des Mannes, sich hinter einer der Säulen zu verstecken, scheiterte ebenso wie sein anschließender Fluchtversuch. Obwohl er noch eine Bierflasche in Richtung der Beamten warf, konnte der alkoholisierte Mann wenig später festgenommen werden.

Den Rest der Nacht verbrachte der 28-jährige Dortmunder im Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Sven Schönberg

Telefon: 0231-132 1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/medien/amanda-nottenkemper

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!