Dortmund

POL-DO: Glatteis in der Nacht: Autobahn 45 nach drei Lkw-Unfällen für mehr als fünf Stunden gesperrt

12.02.2020 – 10:33

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0175

Mehrere auf eisglatter Fahrbahn liegengebliebene Lkw blockierten in der Nacht zu Mittwoch (13.2.2020) die Autobahn 45 bei Siegen. Die A45 war in Richtung Dortmund und Frankfurt für rund fünfeinhalb Stunden gesperrt.

Gegen 21.15 Uhr drehten an einem Berg zwischen Siegen und Freudenberg die Reifen mehrerer Lkw durch. Bei drei Unfällen verletzten sich zwei Fahrer leicht. Die Polizei sperrte die A45 zwischen Siegen-Netphen und Freudenberg.

Glatteis beeinträchtige den Verkehr auch auf umliegenden Straßen und den Umleitungsstrecken im Kreis Siegen-Wittgenstein.

Der Stau auf der Autobahn war in beide Richtungen bis zu fünf Kilometer lang. Die Autobahnmeisterei setzte Streuwagen ein. Ab 2.40 Uhr war die A45 wieder befahrbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Peter Bandermann

Telefon: 0231-132-1023

E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!