Dortmund

POL-DO: Gerüst gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0993

An der Kaiserstraße ist am vergangenen Samstag (7. Juli) ein komplettes Baugerüst gestohlen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Das Gerüst war für Sanierungsarbeiten an einem Haus an der Ecke Kaiserstraße/Franziskanerstraße angebracht. Am Samstag stellten Zeugen das Fehlen des Gerüstes fest und riefen die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen haben unbekannte Täter das Metallgestänge abgebaut und unberechtigt abtransportiert.

Zeugen haben an diesem Tag – ohne dabei Böses zu ahnen – Beobachtungen gemacht. Demnach befanden sich ein weißer Lieferwagen sowie ein orangefarbener Pritschenwagen oder offener Baustellenwagen vor dem Gebäude. Mit dem Abbau sollen drei oder vier Personen beschäftigt gewesen sein. Alle sollen ein mitteleuropäisches Aussehen gehabt haben und etwa zwischen 35 und 40 Jahre alt gewesen sein. Vermutlich dauerten die Abbauarbeiten vom Morgen bis nachmittags gegen 15 Uhr.

Zusätzlich zu dem Gerüst bemerkten Zeugen im Anschluss auch das Fehlen mehrerer Edelstahl-Handläufe, die sich auf dem Gelände befunden hatten.

Insgesamt entstand durch den Diebstahl ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu den Tätern, den Fahrzeugen und/oder der Fluchtrichtung machen können. Bitte melden Sie sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!