Dortmund

POL-DO: Fußgänger in Dorstfeld von Auto erfasst und schwer verletzt

25.05.2019 – 15:30

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0592

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (24.5.) gegen 15.10 Uhr im Bereich Wittener Straße/Oberbank ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 69-jähriger Dortmunder mit seinem Peugeot bei Grünlicht von der Straße Oberbank nach links in die Wittener Straße abbiegen. Hierbei erfasste das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache den 38-Jährigen aus Dortmund. Dieser schob gerade – ebenfalls bei Grünlicht – eine Schubkarre über die dortige Fußgängerfurt.

Bei dem Unfall wurde der Fußgänger schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Wittener Straße in Richtung Südwesten gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!