Dortmund

POL-DO: Fußgänger auf der Mallinckrodtstraße angefahren und lebensgefährlich verletzt

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0388

Ein 84-jähriger Fußgänger ist am Sonntagabend (2. April) auf der Mallinckrodtstraße angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war eine 60-jährige Frau gegen 19.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Mallinckrodtstraße in Richtung Westen unterwegs. An der Kreuzung mit der Uhlandstraße musste sie demnach zunächst an einer roten Ampel halten. Als diese Grünlicht zeigte, fuhr sie mit ihrem Auto an. Plötzlich kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger, der die Straße in Richtung Norden überquerte.

Ein Rettungswagen brachte den Dortmunder in ein Krankenhaus.

An der Unfallstelle kam es für ca. eine halbe Stunde zu Sperrungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!