Dortmund

POL-DO: Frau mit Messer verletzt – Tatverdächtiger festgenommen – Folgemeldung

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0047

Nachtrag zur gemeinsamen Presseerklärung vom 11.1.2019

Wie bereits mit laufender Nummer 0043 berichtet, wurde ein 45-jähriger Mann aus Dortmund auf einem Parkplatz in Dortmund-Syburg als Tatverdächtiger eines versuchten Tötungsdelikts festgenommen.

Siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4163891

Der Beschuldigte wurde heute dem Haftrichter des AG Dortmund vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erließ. Der anwaltlich vertretene Beschuldigte hat von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht. Gegenüber Polizeibeamten, die zufällig am Tatort vorbeigekommen und durch Hilferufe der Geschädigten alarmiert worden waren, hat er die Tatbegehung eingeräumt. Diesen gegenüber hat er zu seinem Motiv angegeben, dass er mit der Geschädigten eine Affäre gehabt habe, aus der ein 10 Wochen alter Sohn hervorgegangen ist. Er habe verhindern wollen, dass seine Ehefrau bei einer am Tattag angesetzten Gerichtsverhandlung vor dem Arbeitsgericht Dortmund von der Geschädigten von der Beziehung und dem gemeinsamen Sohn erfährt. Zuständiger Staatsanwalt ist StA Kruse, der über das allgemeine Pressehandy der Staatsanwaltschaft Dortmund erreichbar ist ( 0172/2913912)

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kim Freigang

Telefon: 0231-132-1023

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!