Dortmund

POL-DO: Folgemeldung – Widerstand bei Kontrolleinsatz in Lünen

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0888

Wie bereits mit Meldung laufende Nummer 0875 berichtet, wurde ein 31-Jähriger aus Lünen am vergangenen Freitagabend, 15. Juni, bei einem Kontrolleinsatz festgenommen und verletzt.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3973882

Die Dortmunder Polizei ermittelt gegen den 31-Jährigen wegen des Tatverdachts des Widerstands und Beleidigung. Im Zuge der Ermittlungen wird im Sinne rechtstaatlicher Prinzipien auch die Rechtmäßigkeit des polizeilichen Einsatzes überprüft.

Aus Neutralitätsgründen wird die Überprüfung des Polizeieinsatzes durch die Polizei in Recklinghausen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kim Freigang

Telefon: 0231-132-1023

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!