Dortmund

POL-DO: Flucht nach Verkehrsunfall endet mit Blutprobe in Polizeiwache

02.03.2021 – 11:12

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0220

Wer sich unter dem Einfluss von Alkohol und anderen Drogen hinters Steuer setzt, riskiert schnell einen Unfall. Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer aus Lünen hatte am Montag (1.3.2021) Glück: Auf der B236 verursachte er nur einen Sachschaden.

Gegen 14.30 Uhr stieß er mit seinem Pkw auf der B236 bei Scharnhorst in Richtung Schwerte gegen den Lkw eines 62-Jährigen aus Schwerte. Dabei ging ein Außenspiegel zu Bruch, eine Zierleiste löste sich und die Karosserie wurde beschädigt.

Statt anzuhalten flüchtete der Lüner vom Unfallort. Die von dem Lkw-Fahrer verständigte Polizei konnte ihn wenig später anhalten und Spuren sichern, die von dem Zusammenstoß mit dem Sattelzug des Schwerters stammen müssen.

Den Sachschaden schätzt die Polizei an beiden Fahrzeugen auf insgesamt 6.000 Euro. Ein Arzt entnahm dem mutmaßlichen Unfallverursacher in einer Wache eine Blutprobe, da ein freiwillig abgegebener Vortest positiv ausfiel.

Die Polizei stellte den Führerschein des Lüners sicher und ermittelt wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr gegen ihn.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Peter Bandermann

Telefon: 0231-132-1023

E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!